FOLKFARO 2016 – “… na senda dos Ritmos do Mundo!”

Source: Grupo Folclórico de Faro

We’re glad to participate in international folklore festivals, dance-competitions and numerous regional performances fostering cultural heritage and art performances of German folklore dance every year. So, after 65 years of dance group history, we are still one of the most proficient amateur dance groups in Germany.

This year we have the privilege of being the first German dance group performing at the International CIOFF Folklore Festival FolkFaro in Faro/Portugal from 20th to 28th August 2016. The preparations of our 12 choreographies for this festival are operating at full speed and our 28 participating dancers and musicians are looking forward to gain enriching experience and benefit from inspiring cultural exchange with folklore dance groups from Brazil, France, Georgia, Kenya, Philippines and Portugal and with an international audience. As well, we will have performances in the surroundings of Faro, like at the Festival Internacional de Danzas in Villablanca/Spain.

13697197_1034331946653159_4286593283903954730_n copy

We thank the friendly project subsidies at: Association of Friends and Sponsors of TU Dresden, Amt für Kultur und Denkmalschutz of the Landeshauptstadt Dresden, German Embassy Lisbon with aid of the Department for Foreign Affairs, Studentenwerk Dresden and Studentenrat der TU Dresden, without whom our festival journey could not be realized!

Komplett Uni Logo Dresden   Dresden-LogoLogo Botschaft   StudentenwerkDresdenstura

 

 

Further links:

 

CIOFF-logo-1      unesco_logo_en

German folklore as guest in Portugal 2016
Tagged on:

FOLKFARO 2016 – „… na senda dos Ritmos do Mundo!“

Quelle: Grupo Folclórico de Faro

Jahr für Jahr können wir mit Teilnahmen an internationalen Folklore-Festivals und Tanz-Wettbewerben sowie zahlreichen auch regionalen Auftritten die kulturelle Pflege und künstlerische Interpretation deutscher Tanzfolklore weiter entwickeln, um auch nach 65 Jahren zu einer der profiliertesten Amateurtanzgruppen Deutschlands zu zählen.

Dieses Jahr haben wir die Ehre, als erstes Ensemble aus Deutschland überhaupt beim Internationalen Folklorefestival FolkFaro der CIOFF in Faro/Portugal vom 20. bis 28. August 2016 mit unserem vielfältigen Repertoire vertreten zu sein. Die Vorbereitungen unserer 12 dort aufzuführenden Bühnentanz-Choreografien laufen bereits auf Hochtouren und unsere 28 teilnehmenden Tänzer und Musiker freuen sich auf eine bereichernde Erfahrung sowie einen wertvollen kulturellen Austausch! Nach den letzten Gastspielen in Ungarn, Tschechien und Polen, dürfen wir 2016 in Faro gemeinsam mit Folkloretanzensembles aus Brasilien, Frankreich, Georgien, Kenia, Philippinen und Portugal über neun Tage Bühnenprogramme für ein internationales Publikum gestalten. Überdies werden uns Auftritte auch in die Umgebung von Faro führen, etwa in das spanische Villablanca zum Festival Internacional de Danzas.

13697197_1034331946653159_4286593283903954730_n copy

Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche Förderung dieses Projekts bei der Gesellschaft von Freunden und Förderern der TU Dresden, beim Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden, bei der Deutschen Botschaft Lissabon mit Mitteln des Auswärtigen Amtes, beim Studentenwerk Dresden sowie beim Studentenrat der TU Dresden, ohne die diese Festival-Reise nicht ermöglicht werden könnte!

Komplett Uni Logo Dresden   Dresden-LogoLogo Botschaft   StudentenwerkDresdenstura


 

Weitere Links:

CIOFF-logo-1      unesco_logo_en

Deutsche Folklore zu Gast in Portugal 2016!



Jetzt weiter empfehlen:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Markiert in: