Tanz mit uns!

Mit großer Tanzfreude treffen wir uns jeden Mittwochabend zum gemeinsamen Training – für Tanzanfänger gibt es donnerstagabends den Volkstanzkurs. Erst kommt die Körperschule um fitt für Hebungen, Saltosprünge und andere tanztechnische Herausforderungen zu sein. Dann folgt eine Pause, in der die Geselligkeit nicht zu kurz kommt und anschließend proben wir Choreografien und Tänze für Auftritte in und um Dresden, Deutschland und der Welt. Anlässe gibt es genug – internationale Festivals, Tanzwettbewerbe, Veranstaltungen, gebuchte Auftritte und vieles mehr.

Unser Ensemble besteht aus etwa 40 jungen Frauen und Männern unterschiedlichster Herkunft, von denen die meisten studieren, oder Absolventen der TU Dresden und anderen Hochschulen sind. Bei Festivals treten wir mit unserer Instrumentalgruppe auf. Zum wöchentlichen Training und zu unseren Proben werden wir von Korrepetitoren auf dem Klavier begleitet. Die künstlerische Leitung hat die Tanzpädagogin und Choreografin Maud Butter.

Uns alle verbindet die Freude am Tanzen und die Gemeinschaft einer dynamischen, weltoffenen und sehr geselligen Gruppe, die aufregenden Erlebnisse und die Lust, auf der Bühne zu stehen. Das Ensemble und die gemeinsamen Erfahrungen strahlen eine erstaunliche Anziehungskraft aus, sodass die meisten von uns seit vielen Jahren nicht loskommen – wer das nicht glaubt, sollte es selbst ausprobieren.
Komm einfach mal vorbei und mach mit! Wir freuen uns auf deine Persönlichkeit, deine Ausdrucksform und deine Begeisterung!

 

Unser Training:

Wann?
jeden Mittwoch von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
(Für Tanzanfänger gibt es donnerstags den Volkstanzkurs)

Zusätzliche Proben?
ein Wochenende pro Monat, siehe Jahresplan
samstags: 9 bis 18 Uhr
sonntags: 9 bis 13 Uhr

Wo?
Alte Mensa der TU Dresden, Eingang Mommsenstraße
Mommsenstraße 13, 01069 Dresden

Beitrag?
Ermäßigt*: 12,- € pro Monat
Nicht-ermäßigt: 22,- € pro Monat

* Der ermäßigte Mitgliedschaftsbeitrag gilt für:
Studierende, Schüler, Auszubildende und Erwerbslose.

Kostenloses Probetraining – einfach mal unverbindlich mitmachen und ausprobieren!

 

Das Ziel der anspruchsvollen Trainings: Spaß auf der Bühne in Kostümen!




Jetzt weiter empfehlen:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail