DSC_1300

Tanz und Bewegung im neuen Semester?!

Mit dem Volkstanzkurs für Tanzanfänger und Folklore-Interessierte kann über ein Semester etwas “neues Altes” ausprobiert werden. Neben vielen interessanten und abwechslungsreichen Tänzen der deutschen Folklore werden auch Grundschritte von Polka, Mazurka, Rheinländer und Walzer kennen gelernt – professionelle Körperschulung und von Klavier begleitete Aufwärm-Übungen gehören natürlich auch dazu. Außer mitzubringende Trainingskleidung sind keine Vorkenntnisse oder Tanzpartner erforderlich, beides kann aber auch gerne mitgebracht werden. Alle sind bei uns willkommen!

Wann?

mit Semesterbeginn
jeden Donnerstag, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
10 Veranstaltungen pro Semester

(Fortgeschrittene und Tanzerfahrene können dann auch dem Ensemble beitreten, mittwochabends trainieren und ggf. bei Auftritten, Festivals und Wettbewerben teilnehmen)

Wo?

Alte Mensa der TU Dresden, Eingang Mommsenstraße
Mommsenstraße 11, 01062 Dresden

Beitrag?

Studierende/Ermäßigte*:
Nicht-Ermäßigte:

20,- € pro Semester
40,- € pro Semester

* Der ermäßigte Beitrag gilt für: Studierende, Schüler, Auszubildende und Erwerbslose.

Kostenloses Probetraining - einfach mal vorbei kommen und unverbindlich mitmachen!

Eindrücke vom Bändertanz auf dem Altmarkt im Rahmen unseres Volkstanzkurses:

Anmeldung jederzeit möglich! Noch sind Plätze frei!

Anmeldeformular:





Name:

E-Mail-Adresse:

Status zur Beitragszahlung:

Kurze Vorstellung der Person/Tanzerfahrungen (optional):




Jetzt weiter empfehlen:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail