Mehr Bewegung im neuen Semester? Tanz mit uns!

Es geht wieder los!

Der nächste Volkstanzskurs startet am 19.10.2023 .

Wann?

Volkstanzkurs im Wintersemester 23/24 ab: 19.10.2023

jeden Donnerstag, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr
insgesamt 10 Veranstaltungen pro Kurs (späterer Einstieg nach Absprache möglich)

 

Wo?

Alte Mensa der TU Dresden, Eingang Mommsenstraße
Mommsenstraße 13, 01062 Dresden

Beitrag?

Die Anmeldung läuft über die Homepage des Hochschulsportzentrums der TU Dresden, dort findet ihr auch alle weiteren Informationen zu den Preisen

Volkstanz klingt in manchen Ohren ein wenig verstaubt und behäbig – wir überzeugen euch gerne vom Gegenteil! Wir tanzen Folklore spritzig, anspruchsvoll, fröhlich und auf einem künstlerischen Niveau, das wir regelmäßig unter Beweis stellen.
Wenn ihr Lust habt, erlernt ihr in unserem Volkstanzkurs unabhängig von Vorkenntnissen über ein Semester die Grundschritte von Polka, Walzer, Mazurka, Rheinländer und Dreher sowie ihre Anwendung in interessanten und abwechslungsreichen Tänzen – professionelle Körperschulung und von einem Pianisten begleitete Aufwärm-Übungen gehören natürlich auch dazu.
Bei einem kostenlosen Schnuppertraining könnt ihr’s ja einfach mal ausprobieren! Außer mitzubringende Trainingskleidung sind keine Vorkenntnisse oder Tanzpartner erforderlich, beides kann aber auch gerne mitgebracht werden. Vielleicht werdet ihr von unserer Tanzlust angesteckt und wechselt nach dem Grundkurs in unser Ensemble? ALLE sind bei uns willkommen!

Eindrücke vom Internationalen Bänderbaumtanz auf dem Altmarkt
- jedes Sommersemester im Rahmen unseres Volkstanzkurses:
Anmeldung jederzeit möglich!
YouTube
Instagram