Wer bei der Technischen Universität (TUD) nur an Vorlesungen und Forschung denkt, wird vom künstlerisch-kulturellen Potenzial der Hochschule überrascht sein. Die TUD zeigt diesen Schatz erstmals gebündelt an einem Tag beim Campus Culture Festival am 25. Juni 2022 von 15 bis 24 Uhr. Der Campus wartet an diesem Tag mit einem abwechslungsreichen Programm aus Musik, Theater, Tanz, Film, Workshops und Kunst auf. Am Weberplatz, der August-Bebel-Straße, am Biologie-Gebäude, im Görges-Bau und der SLUB stellen insgesamt zehn künstlerische Hochschulgruppen der TUD ihre Kreativität unter Beweis.

Darunter ist das Kinder- und Jugendtanzstudio der TUD, das beim Festival nicht nur sein Können bei einer Tanzperformance demonstrieren, sondern auch einen Tanzworkshop für Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren anbieten wird.

Alle Dresdnerinnen und Dresdner von Jung bis Alt sind eingeladen, diesen Sommertag auf dem Campus zu verbringen und die künstlerische Seite der Uni kennenzulernen oder selbst kreativ zu werden. Der Eintritt zum Campus Culture Festival ist frei. Für die Teilnahme an den Workshops und Führungen ist eine Anmeldung nötig.

Das ausführliche Programm und mehr Informationen zum Festival unter: https://tu-dresden.de/campusculturefestival

Campus Culture Festival am 25. Juni: Kunst und Kultur auf dem Campus erleben