Am Samstag den 01.07.2023 gab es für das Ensemble einiges zu feiern. Die Vernissage von Jeb Inge mit dem passenden Namen Folk verlief großartig und unsere Tänzerinnen und Tänzer haben zudem unter strahlendem Sonnenschein das gesamte Programm wundervoll vorgeführt.
Es kam in den Jahren nach Corona nicht oft vor, dass wir unser vollständiges Repertoire an einem Stück vorführen durften umso aufgeregter und ausgelassener war die Stimmung. Dazu kommt noch, dass viele neue Tänzerinnen und Tänzer ihre ganz persönlichen Premieren hatten, so hat die Tänzerin Xueting sowohl den Orakel Walzer als auch den Ländlichen Walzer zum ersten Mal vor Publikum getanzt, ein Grund zum Feiern.
Durch das Programm geführt hat Maud Butter unsere künstlerische Leitung mit charmanter Unterstützung der Tänzerinnen Bianca Güttner und Lena Pierskalla, welche den Zuschauerinnen und Zuschauern kleine Einblicke in das Leben der Tänzerinnen und Tänzer und der Kostümpflege gegeben haben.
Zum Schluss möchten wir uns noch bei Frau Schubert und der Vamed Klinik für den gelungenen Tag, die großartige Kommunikation und die leckere Verpflegung bedanken und wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen.

Ausstellungseröffnung im Schlosspark Pulsnitz
YouTube
Instagram