Auch in diesem Jahr ging es für das Ensemble in die große weite Welt, dieses Mal nach Niš in Serbien. Eine Woche lang hatten wir dort die Möglichkeit die deutsche Folklore sowohl in der Stadt selbst als auch in den umliegenden Dörfern zu präsentieren. Neben unseren tänzerischen Aktivitäten durfte auch ein Besuch bei der Bügermeisterin Dragana Sotirovski und eine Präsentation über Deutschland im Allgemeinen und das Ensemble im besonderen nicht fehlen.  Auch wenn uns die Hitze, wir erlebten Temperaturen zwischen 35-40 Grad, etwas zu schaffen machte blicken wir doch mit einem guten Gefühl auf unsere Zeit in Serbien zurück und freuen uns schon auf die nächste Festivalsaison.

 

So eine lange, weite und ereignisreiche Reise lässt sich natürlich nicht ohne finanzielle Unterstützung schaffen. Deswegen bedanken wir uns auch nochmal an dieser Stelle bei unseren Förderern; der Klippel Stiftung, der StuRa der TU Dresden, das Studentenwerk der TU Dresden und die Gesellschaft der Freunde und Förderer der TU Dresden. Vielen Dank ohne euch wäre das Abenteuer Niš nicht möglich gewesen.

Deutsche Folklore in Niš, Serbien
YouTube
Instagram